Jugendtraining

Im Jugendtraining möchten wir die Teenies über den Junior-Retter an die Inhalte der Rettungsschwimmabzeichen heranführen.

Aus diesem Grund werden im Jugendtraining nicht nur die einzelnen Schwimmstile trainiert und verbessert, sondern auch Inhalte wie z.B. das Transportieren von erschöpften oder das Schleppen von verunfallten Personen für die Rettungsschwimmabzeichen geübt. Die Rettungsschwimmabzeichen können dann neben dem regulären Training in regelmäßig angebotenen Kursen absolviert werden.

Die Trainingszeiten unseres Jugendtrainings können hier eingesehen werden.

Probeschwimmen:

Bitte beachten: Die Gruppen sind derzeit leider voll, daher können wir aktuell keine weiteren Kinder aufnehmen.

An den ersten drei Trainingsterminen nach erfolgter Anmeldung, kann Ihr Kind sich unser Schwimmtraining anschauen. Spätestens nach dem dritten Trainingstag muss Ihr Kind dann Mitglied in der DLRG OG Fellbach werden.

Probetraining vorab/unterjährig bieten wir bewusst nicht an. Wir bitten daher von derartigen Anfragen abzusehen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Jugendtraining:

Die Einteilung unserer Schwimmgruppen erfolgt zu Beginn eines Trimesters: September, Januar und April

Wenige Wochen, bevor das Training beginnt, können sich neue Kinder zu unserem Training anmelden.

Wir informieren auf der Homepage und unseren Social-Media Kanälen (Facebook und Instagram), sobald eine Anmeldung wieder möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Referatsleitung

Elisabeth Rößler

Kontaktieren können Sie uns per:

Mail: schwimmen@fellbach.dlrg.de