Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fellbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Fellbach mit Bürgerpreis Rems-Murr ausgezeichnet

Veröffentlicht: 27.07.2018
Autor: Margrit Hebel

Die DLRG Fellbach gewinnt gemeinsam mit fünf anderen Gruppen, in denen sich Ehrenamtliche engagieren, den Bürgerpreis Rems-Murr

Dieses Jahr stand die Preisverleihung unter dem Motto Zukunft braucht Zusammenhalt und wurde zum 15. Mal in Folge ausgeschrieben.

Wie es dazu kam:
Unser Vorsitzender Jacob entdeckt die Ausschreibung und bewirbt sich mit der Arbeit in der Gruppe: Schwimmen für Menschen mit Handicaps. Bewerben kann man sich ja mal, aber mit einem Preis hat er nicht wirklich gerechnet. Dann passiert erst mal nichts. Vor ein paar Wochen erhält dann Yvonne einen Anruf von der Kreissparkasse Waiblingen, dass die DLRG Fellbach zu den Preisträgern gehört und man das Training gerne bei der Preisverleihung in einem kleinen Film vorstellen möchte.

Das F3 ist mit Filmaufnahmen einverstanden und wenig später hängen überall Plakate, dass am 14.7. ein Filmteam ins F3 kommen wird. Wir sind alle ein bisschen aufgeregt, aber das Filmteam filmt so dezent, dass das Training wie immer läuft. Selbst unsere kleine Geburtstagsfeier für Dominik nehmen sie auf.

Und dann kommt der große Abend. Pünktlich um 18.30 Uhr versammeln wir uns vor dem Bürgerhaus in Kernen, die großen und kleinen Schwimmer, die Trainer, die Eltern, Jacob, unser Vorsitzender und Andreas Veltisos. Da dieser Abend ein besonderer Abend werden wird, haben wir uns alle fein gemacht. Auch unsere kleinen Schwimmer tragen schicke Hemden.

Unsere Schwimmer, auch die Kleinsten, verhalten sich vorbildlich, alle hören interessiert zu. Wir werden als Gruppe an 4.Stelle genannt und nachdem alle den Film über unser Training gesehen haben und eine Laudatio über unsere Arbeit gehalten wurde, gehen wir alle zusammen unter großem Applaus auf die Bühne.Und dann kommt die Riesenüberraschung. Die DLRG bekommt einen Scheck über 3000€ überreicht. Jacob nimmt ihn entgegen. Unser Schwimmer Ben darf die Urkunde halten und Yvonne bekommt den Pokal. Wir sind einfach nur im Glück.

Nach der Verleihung der Preise sind wir alle im Garten des Bürgerzentrums zu einem leckeren Barbecue eingeladen. Die ins Bürgerzentrum integrierte Eisdiele hat für uns offen und wir dürfen uns zum Nachtisch so viel Eis, Kaffee und Kuchen holen, wie wir möchten. Wir werden richtig verwöhnt.
Wo man hinschaut glückliche Gesichter, Lachen und freundliche Begegnungen. Der ganze Garten ist erfüllt davon. Diesen Abend werden wir alle so schnell nicht vergessen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Traininern Yvonne Meinert, Patricia Strohbach, Paul Durz, Daniel Lovric, Margrit Hebel, Lena Kollberg und Simon Frey bedanken, die jeden Samstag mindestens zwei Stunden im Bad verbringen und mit ganz viel Spaß und Einsatz diesen besonderen Menschen das Schwimmen beibringen. Vielen Dank dafür.

Marketing