Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fellbach findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausflüge, Veranstaltung, Freizeit

Fellbacher DLRG besucht die Meißner Kameraden

Veröffentlicht: 11.10.2018
Autor: Jacob Hampel
Gruppenbild des Festwagens

Auf die Einladung der DLRG Meißen besuchte eine kleine Delegation der DLRG Fellbach das Weinfest in Meißen.

 Am Freitag den 28.09.2018 begann dieses Jahr das Weinfest in Meißen. Dieses Event konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so fuhr eine kleine Delegation bestehend aus Zoé Manthos und Jacob Hampel am Freitag früh gen Meißen. Dort wurden wir dann am Nachmittag sehr herzlich vom Vorsitzendem der DLRG Meißen Steffen Hausch empfangen.

Nachdem wir kurz Zeit hatten unser Gepäck abzustellen ging es sofort weiter. Abends erwarteten die Kameraden nämlich die Sächsische Weinkönigin mit ihrem Gefolge. Diese kam per Boot nach Meißen. Die DLRG übernahmen die Weinhoheiten am Elbufer und fuhren sie mit einem Hochwasserboot auf den Marktplatz in Meißen.

Samstag konnten wir es zum Glück etwas ruhiger angehen lassen. Nach einem kurzen Frühstück trafen wir uns mit den Meißner Kameraden und bauten zusammen den Festwagen für Sonntag auf. Anschließend erkunden wir zusammen noch etwas Meißen und das Weinfest.

Am Sonntag stand dann der Höhepunkt des Wochenendes an. Wir durften beim Festumzug mitlaufen.

Nach dem Umzug mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten.

Wir danken der DLRG Meißen für dieses großartige Wochenende und den warmen und herzlichen Empfang. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.