Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fellbach findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wachdienst

Seit vielen Jahren machen die Aktiven der OG Fellbach im Sommer Wachdienst im Freibad in Fellbach. Zuerst nur an den Wochenenden, irgendwann dann an allen Freibadtagen, an denen schönes warmes Wetter war. Dies blieb auch so, als wir vom alten Freibad ins neue F.3 umgezogen sind.

Seit Dezember 2014 wurde der Wachdienst auf das ganze Jahr umgestellt, allerdings außerhalb der Freibadzeit nur an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Im Hallenbad dürfen Mitarbeiter über 18 Jahren eingesetzt werden. Unser Dienst wird als Unterstützung des Schwimmbadpersonals gemacht und soll nicht die Schwimmmeister ersetzen.

Neben der Wache im Bad, gibt es auch einen Wachdienst am Eisenbachsee in der Nähe von Alfdorf.

Unsere Mannschaft besteht aus rund 40 Mitarbeitern. Es werden aber immer neue Rettungsschwimmer gesucht. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Ablegung der Rettungsschwimmprüfung in Silber, diese ist möglich ab einem Alter von 15 Jahren. Für den Dienst im Hallenbad müssen die Mitarbeiter volljährig sein.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.