Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fellbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Tauchen

Seit vielen Jahren ist das Tauchen ein fester Bestandteil der Einsatzgruppe in Fellbach. Taucher werden für verschiedenste Aufgaben in der Wasserrettung benötigt. Unter anderem werden sie zu Personensuchen, Bergung von Fahrzeugen und anderen Gegenständen, zur Deichverteidigung und zur Veranstaltungsabsicherung eingesetzt.

Unsere Einsatztaucher wurden alle zwei Jahre ausgebildet, zusätzliches müssen unsere Einsatztaucher um einsatzbereit zu bleiben mindestens an zehn Übungstauchgängen pro Jahr teilnehmen. Zur Ausrüstung der Taucher gehört neben dem Tauchjacket, der Luftflasche, der Flossen auch eine Vollgesichtsmaske, die mit einem Tauchertelefon ausgestattet werden kann.

Marketing