Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fellbach findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fellbach findest du hier .
Die Landesmeisterschaften in Bietigheim Bissingen am vergangenen Wochenende gehen als die bisher erfogreichsten in die Geschichte der Fellbacher DLRG ein. 60 Ortsgruppen mit mehr als 1000 Sportlern aus ganz Württemberg waren angetreten, darunter Fellbach mit 9 Mannschaften. Wegen den engen Platzverhältnissen im Hallenbad traten die Altersklassen Blockweise an.
Püntlich um 8 Uhr begann der Mannschaftswettkampf für die Jüngsten der Altersklasse 12. Die Mannschaft mit Tina, Felice, Svenja und Greta errang den 8. Platz. Im zweiten Block gingen die AK 13/14 und 15/16 an den Start. Die Jungs mit Leon A., Josh, Ferdinand, Lucas und Jacob belegten Platz 7. Bei den Mädels bildeten Kim, Marie, Madeleine, Leni und Erodita ein Team. Mit einer starken Leistung erreichten sie den ersten Podiumsplatz des Tages, nämlich Platz 3.
In der AK 15/16 m traten Paul, Jasmin, Simon und Lea W. als gemischter Mannschaft an und belegten den 7. Platz. Das Mädchenteam mit Lena und Laura Fabbro, Jessica Grau, Nina Bausenhart und Lea Quattländer trat als amtierender Landesmeister an und verteidigte den Titel souverän.
Ebenfalls für einen Platz auf dem Treppchen sorgte dann die AK 17/18 weiblich mit Annika, Nicole, Anja und Imke – auch sie landeten auf dem 3. Platz. Leon P., Lukas, Jan und Florian traten ebenfalls als Favoriten an, mit beinahe 30 Sekunden Vorsprung schwammen sie der Konkurrenz davon.
Im letzten Block des Tages startete die offene AK, für Fellbach waren Maike, Jule, Zoe, Steffi und Vanessa am Start und belegten den 5. Platz. Für Pasi, Andy, Markus und Elliot war ein 6. Platz drin. Somit landeten alle angetretenen Mannschaften aus Fellbach in den Top Ten!
Bei den Einzelwettbewerben am Sonntag gingen 16 Teilnehmer aus Fellbach an den Start. Leni Noe belegte in der AK 12 den 6. Platz. Ebenfalls Platz 6 belegte Kim Eckard in der AK 13/14, Marie Gaulke wurde 13. und Madeleine Kleiner belegte den 17. Platz. Bei den Jungs ging der 6. Platz an Ferdinand Brenner, Leon Achatz wurde 12. und Jacob Schatz belegte den 22. Platz. Für den nächsten Landesmeistertitel sorgte Jessica Grau in der AK 15/16. Nina Bausenhart wurde Vizelandesmeisterin, Nicole Klimt und Jasmin Lehmann belegten die Plätze 18 und 20. Simon Forster belegte in dieser Altersklasse den 12. Platz. In der AK 17/18 männlich standen am Ende des Tages nur Fellbacher auf dem Podest: Lukas Weinmann errang einen hauchdünnen Sieg vor Leon Pfeiffer, dem Vorjahressieger, und Florian Eckard rettete sich auf Platz 3. Das hat es in der Geschichte der Fellbacher Ortsgruppe zuvor noch nie gegeben. In der offenen Altersklasse belegte Vanessa Grau Platz 7.
Vier Württembergische Meister, 2 Vizemeister, drei 3. Plätze und zahlreiche weitere gute Platzierungen sind das Resume dieses Wettkampfs. Lukas Weinmann und Jessica Grau sowie deren Mannschaften AK 17/18 männlich und 15/16 weiblich haben sich direkt für die Deutschen Meisterschaften im Oktober in Würzburg qualifiziert.
Jürgen Krauß spricht als Komm. Vorsitzender allen Schwimmerinnen und Schwimmern seine herzlichen Glückwunsch aus und einen großen Dank an das Schwimmen, Retten und Sport - Team um Vanessa Grau für die hervorragende Vorbereitung auf den Wettkampf.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.