Weihnachtsschwimmen

Veröffentlicht: 17.12.2013
Autor: G.Grau

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften die traditionell als Weihnachtsschwimmen ausgetragen werden, traten 55 Schwimmerinnen und Schwimmer erstmals im F.3 Kombibad an.
Die Platzierungen im einzelnen:
In den Altersklassen 8 und 10 waren 25 m Schnellschwimmen in Bauchlage sowie der legendäre olympische Fackellauf zu bewältigen.
Die 1.Platz errangen in der AK8 Felice Prickarz (w) und Simon Frey (m), und in der AK 10 Leni Bönisch (w) und Leon Achatz (m)

In der AK 12 gewannen Nina Bausenhart (w) und Ferdinand Brenner (m) in den Disziplinen 25 m Hindernisschwimmen, 25m Freistil mit Gurtretter und 25 m Rücken ohne Arme.

In der AK 13/14 waren Jessica Grau (w) und Florian Eckard (m) die Schnellsten in den Disziplinen 50 m Hindernisschwimmen, 50 m Flossenschwimmen und 50 Freistil mit Gurtretter und verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze.

Die ersten Plätze sicherten sich in der AK 15/16 Imke Birgmann (w) und Leon Pfeiffer (m)

Vanessa Grau (w) und Timo Thalau (m) gewannen in der AK 17/18

In der offenen Altersklasse waren Maike Detenhoff und Andreas Schempp die Sieger jeweils in den Disziplinen 50 m Hindernis/Kraul, 100 m Flossen und 50 m Retten.

Die AK Spezial mit den Disziplinen 25 m Brust und 25 m Rücken ohne Arme entschieden Conny Maier (w) und Tim Krebs (m) für sich.

Zur Siegerehrung kam dann sogar der Weihnachtsmann persönlich, so gab es für jeden neben der obligatorischen Urkunde auch noch eine süße Überraschung.

Eine besonders gelungene Überraschung war das Rutschen für alle Wettkampfteilnehmer in der Erlebniswelt des F.3.

Wie immer haben die Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf gesorgt!
Dank an Markus Hübl der Veranstaltungsleiter, Schiedsrichter und Wettkampfleiter war!
Dank an Tina und Stephan Anhalt, Manuel Höfer, Peter Bolle, Christina Schneider, Alexandra Winter, Patricia Strohbach, Mirko Wytopil, Marcel Wuttke, Elisabeth Rössler, Sebastian Friedl, Tim Tschritter und Diane Schroth für ihren Einsatz als Kampfgericht.

Die Pokale werden voraussichtlich im Rahmen der Jugendversammlung am 21.02.2014 verliehen.
Es wäre schön wenn alle persönlich kämen um ihren Pokal entgegen zu nehmen.
Es ist ein Zeitungsbericht geplant-mit Foto der Sieger!